Abschied & Ankunft

Heute begann die abenteuerliche Reise nach Russland. Nach einem Abschied, der unerwarteter Weise gar nicht sooo schlimm war (bloß das Abschiedsgeschenk von meinem Freund hat mich sehr mitgenommen) war ich schon am Flughafen in Düsseldorf. Das Gewicht meines Koffer war ein bisschen kritisch und ich hab mir deswegen Sorgen gemacht. Als dies jedoch erledigt war (300gr unter der Grenze) war ich erstaunlicherweise ziemlich ruhig und hab mich sogar auf die Reise gefreut. Nach einer wundervollen Sicherheitskontrolle und allem drumherum konnten wir schon in unseren Flieger nach Moskau einsteigen- welcher dann allerding eine Stunde zu spät gestartet ist, weil zu viel los war. Ende der Geschichte war, dass wir in Moskau unseren Anschlussflug nach Nischni verpasst haben. Das war nicht ganz so cool, aber Aeroflot hat einen super Service und wir wurden sofort auf den nächsten Flug 2h später umgebucht. Am späten Abend kamen wir erschöpft, aber mit unserem Koffer (hat mich echt gewundert... eine spontane Umbuchung- in Russland- und er ist trz mit uns im richtigen Flieger gewesen!) in Nischni an. Jetzt versuchen wir unsere Wohnung einzurichten (vor allem aber erstmal sauber zu machen...), einen guten Start in das WG Leben zu finden und uns irgendwie an Russland zu gewöhnen. Am Montag beginnt die Arbeit, und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es wird :D